zurück


28.08.2022

Besuch im Schloss Arenenberg

Am Sonntag, 28.8.22 trafen sich einige Mitglieder des Vereins Biedermeier Heiden auf Schloss Arenenberg zum Kaiserlichen Wein- und Gartenfest.
Um 11.30 Uhr besammelten wir uns auf dem Parkplatz Arenenberg, bereits in unseren biedermeierlichen, farbigen Kleidern. Das Wetter spielte mit und wir freuten uns über den herzlichen Empfang des Organisators Peter, der uns mit einem Glas des neuen Sektes «Cascade» willkommen hiess. Vor dem Schloss stimmte uns ein Harfenspieler auf den Tag ein und trug wesentlich zu einer ganz tollen Atmosphäre bei.
Bis zum Mittagessen konnten wir uns frei im Garten und im Schloss bewegen, wobei wir nur langsam vorankamen, wollten uns doch zahlreiche Leute fotografieren und ansprechen.
Das Mittagessen nahmen wir unter freiem Himmel und schattigen Bäumen ein.
Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, den Park mit seiner Fontäne zu erkunden.

Dieser Tag hat uns alles begeistert, hat uns viele Erlebnisse und Eindrücke gebracht: kurz wir habens genossen.

Zur Galerie

Marie-Louise und Paul

  • Biedermeier Heiden, CH-9410 Heiden