Weisstannental 2015

Am 1. Biedermeier-Festival im Weisstannental (22. und 23. August 2015) konnten die Häädler Biedermeier einen Blick in die Welt von gestern werfen. Eine Welt, die nicht nur aus Pomp bestand, sondern auch von Armut geprägt war. Sie erlebten Mäusefänger, Ochsenkarren, Holzfäller und tauchten so ein in die Welt der Reichen, aber auch der Armen.

Biedermeier-Tag 2015

Am Biedermeier-Tag vom 30. August 2015 waren Balladen an der Matinée im Kursaal ein erinnerungswürdiges Ereignis, auch der Apéritif im Kursaalgarten, die Mittagessen in den verschiedenen Lokalen mit Spezialitäten aus der Biedermeier-Zeit, die Dorfrundgänge und die 4 Filme, die im Museum Heiden gezeigt wurden.

placeholder

Biedermeier-Fest 2014

Mit diesen Bildern soll ein Eindruck von einem grossartigen Fest vermittelt werden. Weil das Wetter nicht schöner sein konnte, kam der Gedanke auf, dass Petrus wohl auch zu den Biedermeiern gehört.

placeholder

Mochenwangen 2013

Am 30. Juni 2013 waren die Biedermeier aus Heiden Gäste am 50-Jahr-Jubiläum der Rotkreuz-Sektion Mochenwangen in Baden-Württemberg. Natürlich war dabei auch von Henry Dunant die Rede, der 23 Jahre seines Lebens in Heiden verbracht hat und hier auch gestorben ist.

placeholder

Biedermeier-Tag 2013

Am 25. August 2013 wurde zum ersten Mal ein Biedermeier-Tag durchgeführt. Der Anlass hat den Sinn, in den Jahren zwischen zwei Biedermeier-Festen der Öffentlichkeit in Erinnerung zu rufen, dass es die Biedermeier gibt und wer sie sind.

placeholder

Biedermeier-Leute

Die Fotos der Biedermeier-Leute zeigen Damen und Herren, Frauen und Männer, wie auch Kinder, in Kleidern der Biedermeier-Zeit.

placeholder

Biedermeierfest 2010

Eine grosse Attraktion an jedem Biedermeier-Fest bildet der grosse Umzug. Festlich gekleidete Leute, Reiter, Drehorgelspieler(innen), junges Volk, Amtspersonen usw. zeigen sich den zahlreich an der Umzugsroute stehenden Zuschauern, die gerne einen herzlichen Applaus spenden.

placeholder

Biedermeierfest 2006

Diese Fotogalerie zeigt eine kleine Auswahl an Fotos, die am Biedermeierfest 2006 entstanden sind. Wer ist im Umzug mitmarschiert? Wen haben wir alles am Fest getroffen? Wer zeigte sich in welchen Kleidern? Wer diese Fotos sieht, kann sich von der guten Laune am Biedermeierfest 2006 ein Bild machen.

  • Biedermeier Heiden, CH-9410 Heiden