zurück


Ein Biedermeier-Sonntag mit vielen Reminiszenzen

Der Biedermeier-Sonntag, 3. September 2017 vermittelte den Besucherinnen und Besuchern im Kursaal einen interessanten und humorvollen Einblick in die Vergangenheit der bisherigen sechs Biedermeier-Feste in Heiden. Viele erkannten sich selbst wieder, wie sie – als Biedermeier-Leute gekleidet – vor rund 20 Jahren ausgesehen haben. An der Matinée gab es in Form von Filmflashes und Fotos kurze Einblicke in die biedermeierliche Vergangenheit. Natürlich war nach den ersten Filmsequenzen auch ein Apéritif auf dem Programm und wer wollte, konnte an einem Dorfrundgang teilnehmen. Am Nachmittag bestand Gelegenheit, die Filme unter dem Titel „Das waren die Häädler Biedermeier-Feste“ in ihrer ganzen Länge anzusehen.

Der Biedermeier-Sonntag 2017 war ein eigentlicher Vorspann zum nächsten Biedermeier-Fest. Dieses wird am Samstag, 1. und Sonntag, 2. September 2018 dann wieder „live“ abgespielt werden …

  • Biedermeier Heiden, CH-9410 Heiden